Vogelsberg

 
 

Vogelsberg - Hoherodskopf und Taufstein Orte, Städte und Dörfer im Vogelsberg wie Schotten, Nidda und Lauterbach Sehenswürdigkeiten im Vogelsberg, Ausflugsziele, Highlights, Hoherodskopf, Taufstein, Sommerrodelbahn, Vogelpark, Vulkan Berge und Kuppen im Vogelsberg wie Hoherodskopf, Taufstein Freizeit, Sport, Ski, Mountainbike und Wellness im Vogelsberg Wellness-Urlaub, Gesundheit und Kur im Vogelsberg Ferienwohnungen, Gästezimmer, Hotel und Pensionen, Ferienhäuser, Zimmer, Ferienwohnungen, Camping etc. im Vogelsberg Essen, Trinken, Gasthäuser, Gaststätten, Restaurants, Berghütten etc. im Vogelsberg
 
Vogelsberg

Entspannen und Genießen im Naturpark Vogelsberg
Eine Auszeit im grünen Herzen Deutschlands

Es gibt heutzutage sehr viele verschiedene Möglichkeiten und Angebote, sich von Alltag, Streß und von harten Arbeitstagen  abzulenken, den Kopf freizubekommen und neue Kraft zu tanken. Eine besonders schöne Möglichkeit besteht darin, einfach mal aus dem Alltag auszubrechen und ein paar schöne Tage in der freien Natur zu verbringen. Und was in den letzten Jahren immer mit einer großen Reise, Flug und wieder einem gewissen Stress verbunden war, das kann man - gerade in Zeiten von Covid-19, auch sehr gut in Deutschland und fast vor der eigenen Haustür haben.

Nur die wenigsten wären in den letzten Jahren wohl auf die Idee gekommen, einen Urlaub im Naturpark Hoher Vogelsberg im Osten Hessens zu verbringen. Dabei hat dieses kleine Mittelgebirge, das vulkanischen Urspungs ist, für Naturliebhaber durchaus auch das ein oder andere zu bieten. Im Sommer kann man im Vogelsberg ausgedehnte Wanderungen in einer herrlichen und intakten Natur unternehmen, über Hügel wie den Hoherodskopf und die Herchenhainer Höhe. Das nachfolgende Foto zeigt, wie herrlich die Natur in dieser Region ist und wie ungestört ruhig es hier sein kann, und das nicht mal eine Autostunde von Frankfurt am Main und dem insgesamt eher überlaufenen und hektischen Rhein Main Gebiet entfernt.

Online Poker spielen geht auch im Herzen der Natur

Und wer denkt, im Vogelsberg sagen sich nur Hund und Katze gute Nacht und man kann hier absolut nichts erleben, der hat sicherlich nicht recht. Auch hier im Vogelsberg gibt es in den kleineren Städten der Region schöne Kneipen und Gaststätten, in denen es gesellige und lustige Runden gibt. Sicherlich ist es nicht die große Partyszene wie in einer Großstadt und man findet hier auch kein Nachtleben mit Discos, Bars und vielleicht auch dem ein oder anderen Casino wie in einer Metropole, aber der Vogelsberg ist ja auch nicht Las Vegas. Und dank der modernen Technik kann man selbst in einer solch ländlichen Gegend zum Beispiel Online Poker spielen, gegen Mitspieler auf der ganzen Welt. Die Technik macht es möglich, egal wo man sich befindet. Und wer trotzdem nicht auf den persönlichen Kontakt und das "Sehen und Gesehen werden" verzichten möchte, der kann auch einen Abstecher nach Wiesbaden oder in das unterfränkische Bad Kissingenn machen, wo es echte glamouröse Spielbanken gibt, in denen man nicht nur Poker sondern auch Black Jack und sogar Roulette spielen kann.

Aber zurück zu den eigentlichen Vorzügen des Naturparks Hoher Vogelsberg. Das kleine hessiche Mittelgebirge ist wirklich ein absolutes Paradies für Wanderer und auch Moutainbiker bzw. Radfahrer und im Winter ist hier neben Langlauf sogar Abfahrt möglich - also wirklich Skifahren im Herzen Deutschlands, auch wenn es nur einen relativ kleinen Skilift im Vogelsberg gibt und die letzten Jahre nicht mehr ganz so schneesicher waren.

Genießen Sie doch einfach mal die Ruhe und die Natur im schönen Vogelsberg und schalten Sie für ein paar Tage vom normalen Alltag ab. Und wie schon beschrieben, dank der modernen Technik ist man auch hier nicht von der Welt abgeschnitten und man entscheidet selbst, ob man mit Smartpone und Internet an der großen weiten Welt teilhaben möchte, oder vielleicht auch diese moderne Technik einfach mal für ein paar Tage Entspannung pur abschaltet.

Ihnen eine gute Zeit im Naturpark Vogelsberg in Hessen!


Wandern im Vogelsberg

   
© 2020 vogelsbergtourist.de - Alle auf diesen Seiten enthaltenen Fotos, Bilder und Texte über den Vogelsberg wurden von vogelsbergtourist.de erstellt und unterliegen dem Urheberrecht!

Der Vogelsberg, Lage & Anfahrt  |  Kontakt & Werbung | Impressum

  

Anzeigen